Worte reichen nicht!

Ich lade Sie ein!

Mit der «Stiftung mit Herz» wollen wir, meine Familie und ich,  zusammen mit engsten Freunden und Mitarbeitern, zusammen mit Ihnen als Interessierte und Spender/innen eine starke Idee verfolgen und jeden Tag, wie in den letzten Jahren, Realität werden lassen.

 

Wir kämpfen gemeinsam für Werte; für menschliche Werte, für gute, richtige und weise Werte in einer Welt, die in vielen Belangen von Egoismus, Selbstdarstellung und Intoleranz geprägt ist. Diese Werte heissen: Respekt, Toleranz, Sanftheit, Frieden, Nächstenliebe, Freundschaft, Fairplay, der gute Umgang miteinander und Barmherzigkeit.

 

Wir stehen ein für diese Werte und tun etwas; wir schreiben, diskutieren, dokumentieren, schaffen bleibende Werke und werden weiterhin unermüdlich sein und nicht nachlassen.

 

Unser Hauptprojekt bringt Entwicklungshilfe direkt nach Afrika, nach Burkina Faso, in eines der ärmsten Länder der Welt. Dort haben viele Menschen keine Chance, aus ihrem Leben etwas zu machen. Dürren, Überschwemmungen, Krankheit und Armut prägt den Alltag der meisten der rund 20 Millionen Menschen dort. 

 

Ich selbst habe mich entschieden, nicht mehr wegzuschauen, nicht mehr zu schweigen, mich nicht hinter bequemen Ausreden zu verstecken, wenn ich dieses Leid sehe.

 

Als Leiter der Stiftung engagiere mich persönlich und auch mit eigenen Mitteln und für diese Ideen der engagierten Hilfe - und auch für Sie alle, Freunde und Spender/innen, die mitmachen. Doch alleine bin ich nichts...

 

Machen Sie mit, machen Sie mir und meinen Mitstreitern Mut!

 

Anton Wagner

Präsident des Stiftungsrates


Wir wollen direkt helfen, nicht nur davon und darüber reden! Wir gehen hin, sind dort, wo Menschen in Not sind und zu den Vergessenen gehören, weil man bei uns beinahe nichts von Ihnen weiss... Es ist viel Arbeit, doch ist sie wichtig und richtig.