WÖrter reichen nicht!

Ich lade Sie ein!

Mit der «Stiftung mit Herz» wollen wir, ich und meine Familie, zusammen mit engsten Freunden und Mitarbeitern, zusammen mit Ihnen eine starke Idee verfolgen und jeden Tag, wie in den letzten Jahren, Realität werden lassen.

 

Wir kämpfen gemeinsam für Werte; für menschliche Werte, für gute, richtige und weise Werte in einer Welt, die in vielen Belangen von Egoismus, Selbstdarstellung und Intoleranz geprägt ist. Diese Werte heissen: Respekt, Toleranz, Sanftheit, Frieden, Nächstenliebe, Freundschaft, Fairplay, der gute Umgang miteinander und Barmherzigkeit.

 

Wir stehen ein für diese Werte und tun etwas; wir schreiben, diskutieren, dokumentieren, schaffen bleibende Werke und werden weiterhin unermüdlich sein und nicht nachlassen.

 

Ich selbst habe mich entschieden nicht mehr wegzuschauen, nicht mehr zu schweigen, mich nicht hinter bequemen Ausreden zu verstecken, wenn ich Leid sehe. Als Leiter der Stiftung engagiere mich persönlich und auch mit eigenen Mitteln, für diese Ideen und auch für Sie alle, die mitmachen. Doch alleine bin ich nichts ...

 

Machen Sie mit, machen Sie mir Mut!

 

Anton Wagner

Präsident des Stiftungsrates


«Unsere Werte sind: Nächstenliebe, Ehrlichkeit, Sanftheit, Loyalität, Integrität, Hilfsbereitschaft, Toleranz, Achtung der Natur, Bescheidenheit und Sinn für die Familie.»